Informationen für

Das Projekt Rauchfreie Lehre richtet sich an Lernende sowie an Ausbildungsverantwortliche in Unternehmen und Berufsfachschulen.
Rauchfreie Lehre begleitet Lernende durch ihre Berufsausbildung und motiviert sie, während Arbeit und Freizeit rauchfrei zu bleiben oder zu werden.

Ich sage NEIN zu Tabak, weil…

Tamara P.

«...es keine positiven Gründe gibt, dies zu konsumieren und weil ich leidenschaftlich singe und nicht möchte, dass dadurch meine Stimme strapaziert wird. PS: ich spare mein Geld lieber für Notwendiges.»

Alma S.

«...es der Gesundheit schadet und unnötig Geld verbraucht.»

Damian M.

«...ich nicht FREIWILLIG mein Leben ruiniere.»

Lara S.

«...ich dieses viele Geld für besseres Zeugs ausgeben kann. Z.B. zu einem Fotokasten gehen mit meiner besten Freundin; siehe Bild.»

Olivia L.

«...ich mein Geld und meine Gesundheit lieber in sinnvollere Dinge und mein Pflegepferd investiere.»

Rahel H.

«...mir meine Gesundheit wichtig ist und ich sie mit Tabak nicht gefährden möchte.»

Tobias F.

«...ich es als Sportler nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann.»

Melissa C.

«...es stinkt und dem Körper schadet!»

Maik H.

«...ich mich sehr sportlich betätige und mein Geld besser ausgeben kann als zu "verrauchen".»

Alain K.

«...ich auf eine gesunde Ernährung achte und regelmässig und gerne Sport treibe. Ich sage zudem NEIN zu Tabak, weil ich als Götti und Onkel eines kleinen Mädchens eine Verantwortung trage und eine Vorbildfunktion übernehme.»

Fabienne A.

«...es schädlich ist und stinkt! Ich treibe viel Sport und es schadet meiner Leistung.»

Abivarjen M.

«...ich es nicht nötig habe. Ich brauche den Tabak nicht!»

Basil S.

«... ich nicht rauchen muss, um cool zu sein. Ich bin auch so schon genug cool ohne Tabak, Gras oder Sonstiges!»

Medea B.

«... es schlechte Auswirkungen auf mein ganzes Leben haben kann. (Krankheiten, körperliche Veränderungen, etc.)»

Nico B.

«...ich nicht total bescheuert bin.»

Sandra K.

«...ich extrem auf meine Gesundheit und Figur achte! Es reizt mich auch gar nicht.»

Sandra F.

«...es sehr ungesund ist und auch sehr teuer. Dazu schmeckt er nicht mal fein.»

Julian P.

«...ich mit Tabak nie so ein hohes Level in Street Workout erreicht hätte wie jetzt ohne Tabak.»

Florian O.

«...ich sportlich und fit bleiben will, ausserdem habe ich den hässlichen Zigarettengeruch nicht nötig :).»

Annina A.

«...ich das Geld, welches ich damit spare, lieber für ein paar coole Schuhe ausgebe.»

Nach oben

Ein Projekt der Lungenliga